×

Gimma gibt ersten Vorgeschmack auf neues Album

Die Fans von Gian-Marco Schmid alias Gimma müssen sich noch bis Ende Mai gedulden. Das neue Album «KartellMusig» kommt am 24. Mai auf den Markt. Seine ersten Single «Sanduhr» ist seit heute mit einem Musikvideo online.

Jürg Abdias
Huber
03.05.19 - 23:01 Uhr
Kultur
Gian-Marco Schmid alias Gimma beglückt seine Fans mit der ersten Single.
Gian-Marco Schmid alias Gimma beglückt seine Fans mit der ersten Single.
ZYTGLOGGE VERLAG AG

Der Mai startet für Gimma selbst und seine Fans fulminant. Der vielfältige Künstler wird ab dem 24. Mai mit seinem neuen Album «KartellMusig» wieder den Schweizer Musikmarkt aufmischen. Somit dürfen sich die Fans nicht nur auf einzelne Tracks, sondern auf ein ganzes Album freuen. Mit «Megaschwiizer» erschien Ende 2016 Gimmas letztes Album. 21 Tage vor seinem Album-Release veröffentlicht der Bündner Rapper mit «Sanduhr» nun seine erste Single. Als Sahnehäubchen gibts gleich noch ein passendes Musikvideo dazu. Hier gehts zum Video.

Jürg Abdias Huber ist Multimediaredaktor bei «suedostschweiz.ch». Der gelernte Kaufmann aus der Stadt Zürich hat Multimedia Production studiert und lebt im Herzen von Chur. Er arbeitet seit 2018 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR