×

Eine Geschichte von Freundschaft

Das «Theater mit Horizont» zeigt mit «Der Zauberer von Oz» einen Klassiker in einer neuen Inszenierung.

Südostschweiz
21.03.19 - 04:30 Uhr
Kultur
Drei Freunde unterwegs: Der Löwe, der Blechmann und die Vogelscheuche sind zusammen auf der Reise.
Drei Freunde unterwegs: Der Löwe, der Blechmann und die Vogelscheuche sind zusammen auf der Reise.
PRESSEBILD

Das Märchen «Der Zauberer von Oz» erzählt die Geschichte von Dorothy, einem Mädchen, das von einem Wirbelsturm in ein wunderbares Land getragen wird. Sein Weg zurück in die Heimat führt nur über den mächtigen Zauberer von Oz. Mithilfe roter Zauberschuhe und mit seinen neuen Freunden, der Vogelscheuche, dem Blechmann und dem Löwen, macht es sich auf den abenteuerlichen Weg.

Das Märchen ist eine Geschichte von Freundschaft und von einer Reise, bei der am Ende jeder das bekommt, was er sich sehnlichst wünscht, in Wirklichkeit aber schon längst besitzt. Als eine der ersten Farbfilmproduktionen avancierte die Geschichte zu einem Klassiker im amerikanischen Raum.

Das «Theater mit Horizont» wurde 1998 in Wien gegründet. Seither bringt es dem Publikum zeitgemässe Musik, Nähe zu den Darstellern, originelle Kostüme und raffinierte Bühnenbilder näher.

Samstag, 23. März, um 15 Uhr, Aula der Kantonsschule Glarus.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR