×

Im zweiten Anlauf: Bligg macht halt im Glarnerland

Nachdem das Konzert für Oktober geplante Konzert verschoben werden musste, steht der Schweizer Rapper Bligg nun heute Freitag Abend in Näfels auf der Lintharena-Bühne.

Südostschweiz
14.12.18 - 04:30 Uhr
Kultur
Endlich im Kanton: Der Schweizer Rap-Musiker Bligg tritt heute Abend in Näfels auf.
Endlich im Kanton: Der Schweizer Rap-Musiker Bligg tritt heute Abend in Näfels auf.
PRESSEBILD

Heute Freitagabend ist es so weit: Der Schweizer Rapper Bligg macht einen Zwischenstopp im Glarnerland. Bligg ist mit seinem neuen Album «KombiNation» auf grosser Tour und kommt heute Abend in die Lintharena. In Näfels ist zudem etwas ganz Spezielles geplant: Stammtisch, Foodmeile, Autogramm-Stunde und After-Party.

Bereits ab 18 Uhr kann man sich in der Halle einstimmen und auch eine Kleinigkeit aus der «Volks-Chuchi» essen, heisst es in einer Mitteilung der Veranstalter. Denn für alle, die den Konzertabend etwas gediegener starten möchten, biete das Restaurant der Lintharena eine ganz spezielle Menükarte an.

«Eine energiegeladene Show mit vielen Überraschungen.»

Ab 20 Uhr spielt der Mundartsänger Zid, aus dem Zürcher Oberland, bevor er Bligg gegen 20.30 Uhr die Bühne überlässt. Nach dem Konzert können die Besucher die Afterparty geniessen und Autogramme ergattern.

Selbstverständlich werden nicht nur neue Songs gespielt, sondern auch bekannte Gassenhauer, teilen die Veranstalter mit. Über das musikalische Programm könne er aber noch nicht viel verraten, ausser: «Die Bligg-Fans können sich auf eine energiegeladene Show mit vielen Überraschungen freuen.»

Neue Songs und alte Hits

Die Bilanz des Zürcher Musikers Bligg ist bemerkenswert: mehrere Top-Ten-Alben und -Singles sowie Mehrfach-Gold- und Mehrfach-Platin-Auszeichnungen inklusive. Dazu zahlreiche Preise, wie fünfmal den Swiss Music Award und über 500 000 verkaufte Tonträger.

Bligg, der mit bürgerlichem Namen Marco Bliggensdorfer heisst, ist ein Rap-Musiker, der seine Texte auf Schweizerdeutsch verfasst. 2016 war der 42-jährige Zürcher am «Sound of Glarus» zu Gast. Damals erzählte er in einem Interview, dass er hie und da im Kanton sei, um zu fischen.

Das Konzert in der Lintharena ist ein Zweitversuch. Denn eigentlich war sein Auftritt bereits im Oktober geplant. Der Tourneestart wurde aber verschoben, weshalb sich die Glarner Fans bis heute gedulden mussten.

Tickets unter ticketcorner.ch oder heute an der Abendkasse. Türoffnung in der Lintharena um 18 Uhr. Beginn des Konzert um 20.30 Uhr.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR