×

Neue Nummer 1: Wer ist dieser «Dynoro»?

Habt Ihr schon mal was vom litauischen DJ und Musikproduzenten «Dynoro» gehört? Wenn nicht, dann solltet Ihr nun Eure Ohren spitzen. Denn sein Song «In my Mind» stürmte die Schweizer Hitparade und ist nun die neue Nummer 1 in der Schweiz. In einer Strassenumfrage wollten wir deshalb von den Churern wissen, ob sie den Newcomer bereits kennen.

Südostschweiz
20.08.18 - 16:28 Uhr
Kultur
Vielen dürfte der litauische DJ «Dynoro» noch kein Begriff sein,
Vielen dürfte der litauische DJ «Dynoro» noch kein Begriff sein,
FACEBOOK: DYNORO

Quasi aus dem Nichts kam der hierzulande unbekannte Künstler «Dynoro» mit seiner neuen Single «In my Mind» in die Schweizer Hitparade. Seit gestern führt er diese mit dem Song nun sogar auf Platz 1 an.

Umfrage in Chur

Radio Südostschweiz hat dies zum Anlass genommen, in einer Strassenumfrage bei den Churern nachzufragen, ob sie den litauischen DJ und Musikproduzenten bereits kennen. Nachfolgend könnt Ihr Euch die Antworten der befragten Passanten anhören.

Der neue Song ist den Churern noch ziemlich unbekannt.

Für viele der Befragten scheint der Song noch völlig unbekannt – und zu partyhaft. Dennoch scheint «In my Mind» den Churern grösstenteils zu gefallen. Doch hört selbst:

Dennoch kommt das Lied grösstenteils gut an.

Song ist nicht neu

Falls Euch die Melodien des Songs bekannt vorkommen, hört Euch zum Vergleich einfach «L'amour toujours» vom italienischen DJ Gigi D'Agostino an. Na, was bemerkt? Der Song ist nämlich ein Mashup zweier altbekannter Songs, basierend auf «In my Mind» von Ivan Gough (2012) und «L'amour toujours» von Gigi D'Agostino (2001).

Ein erstes Mal veröffentlicht wurde der Song auf unterschiedlichen Streamingplattformen bereits Ende 2017. Doch erst durch eine Neuveröffentlichung Anfang Juni 2018 unter den Fittichen eines grossen Deutschen Labels konnte die Single nun die Schweizer Hitparade erobern.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR