×

«Min Papi» lässt Mütter am Sound of Glarus Flatrate tanzen

Von Donnerstag bis Samstag, 23. bis 25. August 2018, gehört das Gelände des Glarner Stadtopenairs «Sound of Glarus» Schweizer Musikgrössen wie Gotthard, Kunz oder Trauffer und ihrem Publikum. Der Samstagmorgen und Nachmittag steht dann aber ganz im Zeichen der kleinen Musikfans.

Südostschweiz
30.07.18 - 13:15 Uhr
Kultur
Unter dem Motto «Min Papi» können Väter bei einem speziellen Wettbewerb mit ihren Kindern antreten. Im Bild: Kleine Musikfans während eines Konzerts am Sound of Glarus im Jahr 2016.
Unter dem Motto «Min Papi» können Väter bei einem speziellen Wettbewerb mit ihren Kindern antreten. Im Bild: Kleine Musikfans während eines Konzerts am Sound of Glarus im Jahr 2016.
ARCHIV RICHAD CIMIRRO

Am Samstag, 25. August 2018, findet von 10 bis 16 Uhr das Sound of Glarus for Kids statt. Unter dem Motto «Min Papi» können Väter bei einem speziellen Wettbewerb mit ihren Kindern antreten, heisst es in einer Medienmitteilung.

Dazu würden Bobbycars, ein Glücksrad und Tischfussball auf die Besucher warten. Ausserdem sei Kreativität beim Ballonbiegen und Basteln gefragt, heisst es weiter.

Konzert von Sam National

Zum Herzstück des kostenlosen Kinderprogramms gehöre aber der musikalische Teil. Um 13.30 Uhr trete mit Sam National ein Künstler auf, der sich selbst als Projekt bezeichnet: «Das Projekt Sam National entstand aus einem langjährigen Bedürfnis heraus, Musik zu machen, die genau so klingt, wie ich sie mir vorstelle. Ohne Kompromisse, so schräg und trashig wie's dann eben kommt.»

Nach einem gescheiterten Versuch, die Ehre der Schweiz am Eurovision Song Contest zu retten, wendet sich der Musiker nun Themen zu, die Land und Leute, vor allem aber Eltern beschäftigen, heisst es in der Mitteilung.

Weiter Informationen sind hier zu finden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR