×

Kickflips und Rap, Nosegrinds und Rock an der Beton Chilbi

Drei Tage skaten und drei Tage Sound - das ist kurz zusammengefasst die Beton Chilbi, die im August eine Woche lang den Skatepark Näfels in Beschlag nehmen wird.

Südostschweiz
26.07.18 - 14:30 Uhr
Kultur

Es wird rocken und knallen, rollen und krachen auf dem Skatepark Näfels. Vom 9. bis 11. August steigt dort nämlich zum dritten Mal die Beton Chilbi. Von Donnerstag bis Samstag geben sich Bands aus dem Glarnerland, der Schweiz, Deutschland und so gar den USA die Klinke in die Hand. Und das alles gibt es für Zuschauer gratis zu sehen.

Am Samstag steigt dann eine Skate-Competition - schliesslich findet das Festival auf der Skate-Anlage statt -, die offen ist für alle. Aber nicht nur am Samstag wird geskatet. Denn bereits von Montag, 6. August, bis Mittwoch, 8. August, geht auf dem Beton die Post ab. Kinder und Jugendliche werden da in acht Workshops gecoacht und können sich an Tricks auf dem Skateboard versuchen.

Das ganze musikalische Programm seht Ihr auf dem Plakat unten:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR