×

Was wolltet Ihr schon immer einmal von Gotthard wissen?

Gotthard ist bisher - national - die erfolgreichste Schweizer Rockband. Jedes Studioalbum der Band erreichte nach Debüt Platz 1 der Schweizer Charts. Ende August wird die Band am «Sound of Glarus» auftreten. Und Ihr könnt jetzt schon Eure Fragen an die Band stellen.

Südostschweiz
16.07.18 - 04:30 Uhr
Kultur
Gotthard wird dieses Jahr am Sound of Glarus die Bühne rocken.
Gotthard wird dieses Jahr am Sound of Glarus die Bühne rocken.
Sasi Subramaniam / ARCHIV

Die Band Gotthard wurde 1989, damals noch unter dem Namen «Krak», im Kanton Tessin ins Leben gerufen. Den absoluten Durchbruch erreichte die Band 1997 mit der Veröffentlichung des Unplugged-Livealbums «D-Frosted». Damit wurde für Gotthard ein neues Zeitalter eingeläutet. Die Band spielte eine ausverkaufte Tournee durch die Schweiz und Deutschland und absolvierte Konzerte in Frankreich und Italien.

Im November 1998 spielte Gotthard im Vorprogramm von Deep Purple in Frankreich. Im Juni 2001 eröffnete Gotthard mit ihrem Album «Homerun» - darauf auch die Ballade «Heaven» - für Bon Jovi in Zürich, Wien und München, einen Monat später war die Band im Vorprogramm von AC/DC in Turin zu sehen. Im Dezember 2005 wurden im fast ausverkauften Hallenstadion Zürich eine Live-CD und eine Live-DVD aufgenommen.

Sound of Glarus

Am Donnerstag, 23. August 2018, wird die Schweizer Rockband nun am Sound of Glarus auftreten. Mit dabei ist auch die Zeitung «Südostschweiz», welche die Band bereits vor dem Konzert zu einem Interview treffen wird.

Wir wollen nun Fragen von Euch für das Interview sammeln. Was wolltet Ihr die Band immer schon einmal fragen? Schreibt uns Eure Fragen unten in die Kommentarspalte!

Weitere Fakten zur erfolgreichsten Schweizer Rockband:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR