×

«Insider-Programm» am Glarner Stadtopenair bekannt

Neben den Headlinern am Open Air Sound of Glarus sind nun auch die Acts auf der Nebenbühne, der Glarner-Sach-Bühne, bekannt. Darunter befinden sich auch zwei Bündner.

Südostschweiz
08.06.18 - 10:41 Uhr
Kultur
Der Basler Baum eröffnet am Donnerstag die neu gestaltete Openair-Bühne auf der Hauptstrasse.
Der Basler Baum eröffnet am Donnerstag die neu gestaltete Openair-Bühne auf der Hauptstrasse.
PRESSEBILD

Die neun Acts wechseln sich mit den Headlinern auf der GLKB-Bühne (Hauptbühne) ab. Unter den Nebengeräuschen gibt sich eine Zürcherin schon das dritte Glarner Stadtopenair: DJ ZsuZsu legt am Freitag live und am Samstag ein DJ-Set auf. Die Stammgästin spielt in beiden Nächten ab 1 Uhr.

Glarner-Sach-Bühne in neuem Gewand

Neu ist die Glarner-Sach-Bühne statt als Zelt als Openair-Bühne an der Hauptstrasse zwischen Glarussell, Baeschlin, Glarner Kantonalbank und Cornetto gestaltet. In diese Zone wird die Glarussell-Bar erweitert. Zudem befinden sich hier die Stände der Glarner-Sach und der offenen Jugendarbeit.

Zwei Acts aus dem Nachbarkanton

Die Künstler am Donnerstag heissen Baum (CH) und Saint City Orchestra (CH). Am Freitag treten Heaven in Hell (CH/GL), Hedgehog (CH/GR) und Stereo Luchs mit The Scrucialists (CH) auf.

Auf der Glarner-Sach-Bühne kriegt jeweils auch der Gewinner-Act des bandXost-Contest einen Slot. Dieses Jahr ist es die Churer Band Kaufmann. Sie spielt Mundart-Pop-Rock und hat im Februar ihr Album «König vu dr Nacht» herausgebracht. Kaufmann spielt am Samstag zusammen mit The Outta Mind (CH/GL) und Larry and his Flask (USA). (so)

Hier einige Kostproben:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR