×

ABBA ist zurück! Welches ist Euer Lieblingssong?

Die Pop-Sensation der Woche: Die Band ABBA gibt nach 35 Jahren Pause das Comeback! Wir widmen uns aber nochmals der Vergangenheit. Welcher ABBA-Hit ist Euer Favorit?

28.04.18 - 04:30 Uhr
Kultur
Die vierköpfige Band 1979 in Rotterdam.
Die vierköpfige Band 1979 in Rotterdam.
PEREIRA FERNANDO

Der Durchbruch gelang der schwedischen Popgruppe ABBA 1974. Die beiden Paaren Agnetha Fätskog und Björn Ulvaes sowie Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad starteten mit dem Eurovision-Hit «Waterloo» eine (fast) beispiellose Weltkarriere. Insbesondere in Europa und Australien sowie später auch in Lateinamerika und Japan war die Band äusserst populär. Bis 1982 private Differenzen zum Ende der musikalischen Zusammenarbeit führten. 

Doch das schier endlose Leiden der Fans hat ein Ende: Seit Freitagnachmittag ist klar: Die Gruppe gibt mit zwei neuen Songs ein Comeback. Dies verkündeten die Mitglieder auf Instagram.

❤️ #abbaofficial #abba

Ein von @ abbaofficial geteilter Beitrag am

Stimmt hier für Eure Favoriten ab!

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR