×

Line-up des Sound of Glarus ist komplett

Nebst Gotthard und Trauffer sind zwei weitere Schweizer Acts auf der Bühne in Glarus. Dazu kommen noch Musiker aus Deutschland, aus dem Vereinigten Königreich und Kanada.

Südostschweiz
19.03.18 - 15:34 Uhr
Kultur
Sound-Besucher, Feiernde, Künstler
Das Programm für die 11. Ausgabe steht.
ARCHIV SASI SUBRAMANIAM

Dass Gotthard und Trauffer nach Glarus kommen, ist schon seit letztem Dezember bekannt. Jetzt ist auch klar, wer Glarus nebst diesen beiden Acts als Headliner am 11. Sound of Glarus aufmischt.Vor dem Auftritt der Kult-Rockband Gotthard eröffnet der Luzerner Kunz das Glarner Stadtopenair am Donnerstag, 23. August.

Am Samstag, 25. August, verzaubert dann der vierte Schweizer Act das Publikum von der GLKB-Bühne statt von der «Hardbrugg» herunter. Dodo der sein neues Album «Pfingstweid» herausgebracht hat.

Kaum ein GLKB Sound of Glarus geht ohne Beteiligung deutscher Künstler über die Bühne – auch 2018 nicht, wie die Veranstalter in einer Mitteilung schreiben. Der Freitagabend auf der GLKB-Hauptbühne beginnt mit Flo Mega & The Ruffcats. Dem zweiten deutschen Act gelang 2012 der Durchbruch mit «Sick Travelin’». Der 37- jährige Fritz Kalkbrenner überflügelte damals sogar seinen grossen Bruder und bekannten DJ Paul in Sachen Verkäufe. Der Berliner macht den Rathausplatz ebenfalls am Freitag zum Dancefloor in der Glarner Alpenarena, so die Verantwortlichen weiter.

Komplett machen das Headliner-Paket die Auftritte von Sate (CAN) am Freitag, 24. August, und Laurence Jones (UK) am Samstag, 25. August. Ihr aktuelles Album «Red, Black & Blue» ist seit 2016 auf dem Markt. Vom gebürtigen Liverpooler Laurence Jones gibt’s Blues für Glarus. Der 26-Jährige wurde 2016 an den British Blues Awards zum «Guitarist of the Year» erkoren und ist derzeit mit seinem brandneuen Album «The Truth» auf Tour.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR