×

Grosse Acts sind am 40. Quellrock Open Air dabei

Lo & Leduc, Stress und Hecht sind am 40. Quellrock Open Air in Bad Ragaz dabei. Und damit nicht genug: Das Quellrock stellt für seine Gäste zum Jubiläum mit einen zusätzlichen Festivaltag auf die Beine.

Südostschweiz
19.02.18 - 07:14 Uhr
Kultur

Die ersten drei Bands vom 40. Quellrock Open Air vom 21. bis 23. Juni sind bekannt. Und es sind gleich drei Hammerbands. Zum grossen Jubiläums-Festival gastieren mit Lo & Leduc und Stress die wohl bekanntesten Rapper der Schweiz. Vor drei Jahren holten sich Lo & Leduc gleich drei Swiss Music Awards und starteten durch. Stress kennt den Freudenberg bereits und wird am Samstagabend – direkt nach Lo & Leduc – die Geburtstagsfeier so richtig lancieren. Dies teilten die Organisatoren am Montag mit.

Ein geschenkter Donnerstag für Schnellentschlossene

Erst- und einmalig wird das Quellrock Open Air bereits am Donnerstag gestartet. Das OK hat sich entschieden, den Festivalbesuchern einen Tag zu schenken. Dafür wurde in den letzten Jahren bewusst ein finanzielles Polster geschaffen. «Wir wollen mit dem Jubiläum all jenen danken, die das Quellrock überhaupt durchführbar machen. Und das sind unsere Gäste», sagt OK-Präsident Andy Hartmann. Die ersten 500 Gäste, welche einen Festivalpass kaufen, erhalten den Donnerstag kostenlos mit dazu.

Für den Donnerstagabend sind zwei Bands sowie DJs geplant. Als Hauptact konnte Hecht verpflichtet werden. Mit Songs wie «Charlotta» oder «Adam und Eva» haben die Jungs bereits Schweizer Kulturgut produziert. Am 9. März erscheint zudem ihr neues Album. Weitere Bands werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben, wie auch das Programm der Newcomerbühne «Startrampe». Dies geht aus einer Mitteilung hervor.

Vorverkauf eröffnet

Der Vorverkauf ist ab sofort eröffnet. Es gibt Tagestickets sowie einen Festivalpass für die Tage Donnerstag, Freitag und Samstag. Die Kontingente für die einzelnen Kategorien sind beschränkt. Eine Tageskasse wird nur geführt, wenn die Tickets im Vorverkauf nicht vergriffen sind. Auf das Jubiläum hin wurden die Preise bewusst auf dem Niveau vom Vorjahr belassen. «Wir sind uns bewusst, dass praktisch alle Festivals jährlich die Preise anheben, und werden künftig daran auch nicht vorbeikommen. Aber für das Jubiläum wollen wir auch hier unsere Besucher beschenken», sagt Jürg Vinzens, verantwortlicher Kassier vom Verein.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR