×

Melody Train bestimmt neues Vorstandsmitglied und Jahresprogramm

An der diesjährigen Hauptversammlung des gemischten Chor «Melody Train Glarus» wurde nebst dem Jahresprogramm auch ein neues Vorstandsmitglied bestimmt.

Südostschweiz
12.02.18 - 15:00 Uhr
Kultur
Die Jubilare umrahmen Susanne Streiff, die für 35 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde.
Die Jubilare umrahmen Susanne Streiff, die für 35 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde.
PRESSEBILD

Die diesjährige Hauptversammlung des gemischten Chores «Melody Train Glarus» wurde durch die Präsidentin Marianne Rickenbacher eröffnet. Trotz des Grippevirus, der zu einigen Lücken in den Ränge geführt hat, konnten knapp vierzig Sängerinnen und Sänger das Eingangslied zur Hauptversammlung anstimmen, heisst es in einer Medienmitteilung.

Die Mitgliederstatistik brachte ausserdem ans Licht, welche Jubilare in diesem Jahr geehrt und beschenkt werden. Demnach durfte für 35 Jahre Mitgliedschaft Susanne Streiff einen Früchtekorb in Empfang nehmen.

Erfolgreiches Vereinsjahr

Die Jahresrückblicke der Präsidentin Marianne Rickenbacher und des Dirigenten Hans Hämmerli liessen die Anwesenden über ein erfolgreiches Jahr 2017 zurückschauen.

Wie es in der Mitteilung weiter heisst, sei die finanzielle Lage des Vereins dank verschiedener Sponsoren eher entspannt und das Jahresprogramm konnte intensiv studiert, erläutert und ergänzt werden. Nachdem erste Entwürfe präsentiert worden waren beauftragte die Versammlung den Vorstand zudem, das neue Erscheinungsbild des «Melody Trains Glarus» weiter voranzutreiben.

Neues Vorstandsmitglied

Zudem wurde an der Hauptversammlung ein neues Vorstandsmitglied gewählt. Claudia Luchsinger folgt nun auf Ursi Menzi.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR