×

Liebe Fasnächtler, die Polizei hat Euch im Auge

Die Stadtpolizei Chur bereitet sich auf das kommende Fasnachtswochenende vor. Fahren in angetrunkenem Zustand ist dabei keine gute Idee.

Südostschweiz
07.02.18 - 15:56 Uhr
Kultur
Churer Fasnacht 2017 Kinderumzug
Bei Verstössen hilft auch kein Kostüm.
THEO GSTHÖL

In den kommenden Tagen regieren in Chur die Narren. Die Stadtpolizei Chur ergreift in dieser Zeit drei Massnahmen, damit in der Bündner Hauptstadt nicht alles aus den Fugen gerät. Konkret werden die Polizeipräsenz erhöht, gezielt Verkehrskontrollen speziell wegen Fahren in angetrunkenem Zustand und Kontrollen wegen unbefugtem Schiessen oder Abbrennen von Feuerwerk durchgeführt.

Zudem weisst die Polizei in einer Mitteilung auf Verkehrsbehinderungen während des Fasnachtsumzuges am Samstag, 10. Februar, hin. Dieser wird den Verkehr zwischen 12 Uhr und etwa 17 Uhr behindern. Die Route führt von der Kasernenstrasse, über das Welschdörfli, Obertor, Grabenstrasse, Postplatz, Bahnhofstrasse, Alexanderplatz, Quaderstrasse, Kauffmannstrasse, Grabenstrasse, Postplatz, Poststrasse bis zum Majoranplatz. (koa)

Die Umzugsroute

Die Route ist in rot eingefärbt. VISUALISIERUNG SÜDOSTSCHWEIZ
Die Route ist in rot eingefärbt. VISUALISIERUNG SÜDOSTSCHWEIZ
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR