×

Mit Pauken und Trumpeten

Partykönig Harry Hustler verklickert Euch jeden Freitag die angesagtesten Partys, die gerade anstehen. Organisierst auch Du eine Party in der Region und der König weiss es (noch) nicht? Schreib einfach eine E-Mail auf hhustler@suedostschweiz.ch, und schon ist Abhilfe geschaffen.

Südostschweiz
Freitag, 12. Januar 2018, 08:00 Uhr Harrys Ausgangstipps
Donald Trump wird das WEF 2018 prägen.
PIXABAY

Wer hätte das gedacht? Donald Trump kommt tatsächlich ans WEF in Davos. Damit ist dem Gründer Klaus Schwab ein Coup gelungen. «Make the WEF great again», hat er sich wohl gedacht – und damit auch recht. Denn der Besuch des amerikanischen Präsidenten wird nicht nur das Forum, sondern auch die in den letzten Jahren etwas eingeschlafenen Proteste dagegen beflügeln. Nicht mal der chinesische Präsident hat es nämlich geschafft, die Gemüter wirklich in Wallung zu bringen.

Doch was darf man von Trumps Besuch erwarten? Einerseits wird es sich wohl der Klimadebatte annehmen und Sachen wie «It’s freezing and snowing in Davos. We need global warming» sagen. Andererseits wird er wohl auch einige nette Worte über die Schweiz wie «Switzerland is a beautiful city» verlieren. Und sollte er noch den einen oder anderen Bundesrat treffen, dürfte er sich wohl fragen, wieso die Schweiz so viele Präsidenten hat (und wie die Schweizer Menschen mit solchen Gesichtern überhaupt wählen konnten). Vielleicht droht aber auch damit, die Indianer wieder zurück nach Indien zu schicken. Denn das einzige, was man über Donald mit Sicherheit sagen kann, ist, dass er immer für eine Überraschung gut ist. Deshalb wäre es ratsam, vor seinem Besuch nochmals alles zwischenzuspeichern. Doch leider ist die Schweiz kein Computerspiel …

Zum Programm: Heute Freitag beleben Toru und Rina das «Selig» in Chur, DJ Seniorr mixt im «Viva», und DJ Westline ist in der «QBAr» am Drücker. In Laax begeistern René Greenfield und Lexx und Kejeblos im «Riders», DJ Kweku steht im «Indy» hinter den Heblern, und DJ Kamaki bringt die «Arena» in Flims zum Kochen. In Arosa bezaubert Luca Sisera Roofer im Rahmen des Arosa Sounds im «Sunstar», DJ Rabbit sorgt im «Kursaal» für Stimmung, Triple Tune spielt im «Overtime», Cut One ist dieses Wochenende im «Los» engagiert, und Pasci und Luc et Zino elektrisieren das «Cinema» in Lenzerheide. Im Engadin ist Nakai zu Gast im «Vivai» in St. Moritz, Polyphone spielt im «Cult» in Scuol, und David Blair singt in der «Sportbar» in Pontresina.

In Glarus geniessen Tenzking und Black’em im «Club» Heimvorteil, und DJ Puerto Rin.O legt im «City» nur Bravo Hits auf.

In Rapperswil-Jona steigt im «Zak» das Kantiband Festival mit Konzerten von The Slites, Pickaback, The Jazz Thing, EcoBooming und 20% auf das zweite Strickoberteil, und Figures stehen in der «Alten Fabrik» auf der Bühne. In St. Gallen blasen Droplex & Corner Minimal durchs «Kugl», und The Souls und We Invented Paris locken ins «Fabriggli» in Buchs.

In Zürich gibt es Techno mit Lawrence, Hidden Spheres und vielen anderen im «Hive», Metal mit Dark Fortress, Destruction und Naglfar im «Dynamo», und Elektronisches mit Kasper Bjørke im «Kauz». Euer Partykönig wünscht Hals- und Tanzbeinbruch.

Kommentar schreiben

Kommentar senden