×

Was uns Hollywood lehrt

Partykönig Harry Hustler verklickert Euch jeden Freitag die angesagtesten Partys, die gerade anstehen. Organisierst auch Du eine Party in der Region und der König weiss es (noch) nicht? Schreib einfach eine E-Mail auf hhustler@suedostschweiz.ch, und schon ist Abhilfe geschaffen.

Südostschweiz
06.12.17 - 16:10 Uhr
Kultur
Marey spielen am Songbird Festival Davos.
Marey spielen am Songbird Festival Davos.

Man kann diskutieren, ob der Unterhaltungswert gewisser Spielfilme besonders gross ist. Doch Fakt ist, dass wir viel von ihnen lernen können. Denn ohne Hollywood wüsste ich nicht, dass ein Polizist einen Fall erst lösen kann, wenn er vom Dienst freigestellt wurde, dass man immer vor dem Gebäude parken kann, in das man gerade will, dass Frauen am besten die knappste Unterwäsche tragen, wenn sie in einem verwunschenen Haus schlafen und wissen wollen, woher das unheimliche Geräusch kam, dass alle Einkaufstaschen immer ein grosses Baguette enthalten, dass es für jedermann möglich ist, ein Flugzeug zu landen, solange jemand im Tower per Funk beratend zur Seite steht, dass man den Eiffelturm aus jedem Fenster jedes Hauses in Paris sieht, dass man mit hoher Wahrscheinlichkeit jeden Kampf in jedem Krieg überlebt, ausser man macht den Fehler und zeigt jemandem ein Bild von Frau und Kindern zuhause, dass ineinander krachende Autos immer in Flammen aufgehen, dass Hunde immer wissen, wer böse ist, und diese Person anbellen, dass man die meisten Musikinstrumente auch spielen kann, ohne die Finger zu bewegen, dass Pistolen wie Wegwerfrasierer sind, denn wenn man keine Kugeln mehr hat, schmeisst man sie einfach weg, und dass es auch nicht wichtig ist, ob man von zwei oder 30 Männern angegriffen wird, denn sie werden sowieso nicht alle gemeinsam sondern brav einer nach dem anderen angreifen. Und sollte das mal nicht der Fall sein, findet sich immer irgendwo eine Kettensäge…

Zum Programm: Heute Freitag macht dann das Alpha Deer Soundsystem das «Viva» in Chur unsicher, Wohlklang organisiert eine 80ies Party in «Toms Beer Box», Nidjo beschallt das «Selig», und Mika mixt in der «Felsenbar». In Davos startet das Songbird Festival mit Konzerten von den Lovebugs und Marey, und Thom Miller ist im «Caprizzi» am Start. Derweil startet das «Riders» in Laax mit Pascal Gamboni und Rees Coray und Pitchy & Scratchy in die Saison, in Lenzerheide zelebriert man das Season Opening gemeinsam mit Watchdog Society, Jamie Clark’s Perfect, Badass Romance und John Doe im «Zirkuszelt» auf dem Parkplatz Fadail, und G.A.S und Cut One sind dieses Wochenende im «Los» in Arosa engagiert. In St. Moritz gibt Kunz ein Konzert im «House of Fans», Mike Candys beehrt die «Hossa Bar» in Silvaplana, und Don P. & The Blue Jags bluesen in der «Sportbar» in Pontresina. In Glarus locken Roger Rhyner und Markus Stadelmann in den «Club», und Black’em bounct im «City». In St. Gallen elektrisieren Mitsutek und Rolf Saxer die «Tankstell», und Shem Thomas steht im «Fabriggli» in Buchs auf der Bühne. In Zürich gibt es Techno mit Rodgriguez Jr, Karotte und Dave Dinger im «Hive», und Rock mit Sundara Karma und Blaenavon im «Exil».

Morgen Samstag rappt dann Kilez More in der «Roots Bar» in Chur, Zoree funkt in der «Felsenbar», Toru mixt im «Selig», Ellen V belebt das «Viva», und DJ Päde houst in der «QBar». In Davos spielen Pippo Pollina und Veronica Fusara im Rahmen des Songbird Festivals, Jackatek, Skybass, Kay Hess und Coliage pumpen in «Bachis Strandbad» Bässe in die Nacht, In love your mother und Imperio lassen es in der «Box» krachen, und in der «Bolgenschanze» lautet das Motto «Go wild! Go crazy!». Derweil locken Stylewarz und Fredi K ins «Riders» in Laax, Super Mario ist in der «Arena» in Flims am Start, Tankwart, Skafari und Oreskaband geben im «Zirkuszelt» in Lenzerheide Vollgas, Hecht begeistert im «House of Fans» in St. Moritz, und gleichenorts im «Vivai» sind die Kroaten Outcome und Klox zu Gast. In Glarus tauft The Outta Mind die neue Platte im «Veka», DJ Päddy legt im «City» nur 80er Mucke auf, T-Bani, Black’em und Dolce Prima mischen im «Club», und Extermination, Krach und Linth Bisquits lassen in der «Mehrzweckhalle» in Engi die Gitarren sprechen. In Rapperswil-Jona rocken Rival Empire und Awesome Arnold das «Zak», JamBox musiziert im «Door 5», und Luca Aprile singt im «Good». In St. Gallen rappt AJ Tracey im «Palace», und Pitika Nation bringt gute Vibes ins «Chez Fritz» in Buchs. In Zürich gibt es Goa-Trance mit Infected Mushroom im «Komplex 457», und Live-Elektronik mit Doubting Thomas, Andri und weiteren in der «Büx». Euer Partykönig wünscht Hals- und Tanzbeinbruch.

Du organisierst eine Party in der Region und euer König weiss es (noch) nicht? Schreib einfach eine E-Mail auf hhustler@suedostschweiz.ch, und schon ist Abhilfe geschaffen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR