×

Schneller als sein Schatten

Partykönig Harry Hustler verklickert Euch jeden Freitag die angesagtesten Partys, die gerade anstehen. Organisierst auch Du eine Party in der Region und der König weiss es (noch) nicht? Schreib einfach eine E-Mail auf hhustler@suedostschweiz.ch, und schon ist Abhilfe geschaffen.

Südostschweiz
01.12.17 - 04:30 Uhr
Kultur
So schnell, dass der Schatten kaum folgen kann.
So schnell, dass der Schatten kaum folgen kann.
PIXABAY

Manchmal schlafe ich mit offenen Augen. Ausserdem blinzle ich nicht, wenn ich niesen muss, und wüsste auch sonst nicht, ob ich seit Bernhard Russis letztem Abfahrtssieg je geblinzelt habe. Videos schaue ich nur auf «fast forward» und Gästen öffne ich die Türe, bevor sie klingeln können. Immer wieder sagen mir auch Leute, dass ihnen schwindlig wird, wenn sie mir zusehen. Doch dann testen sie einfach ihre Batterien in meinen Ohren.

Ich schwitze nicht, ich filtre. Ich bräune nicht in der Sonne, ich röste. Ich werde nicht böse, nein, ich dampfe. Und manchmal kaue ich sogar die Fingernägel von anderen Leuten. Ausserdem habe ich mich schon öfters dabei erwischt, wie ich wieder einen Pullover vollendet habe, obwohl ich gar nicht stricken kann. Dafür kann ich mit meinen Füssen sechs Wörter pro Sekunde tippen, Autos ohne Überbrückungskabel beim Starten helfen und bergaufwärts Ski fahren.

Manchmal helfe ich meinem Hund dabei, seinen Schwanz zu fangen. Manchmal vergesse ich zuerst das Papier zu entfernen, wenn ich einen Bonbon esse. Und manchmal kriege ich Dankesbriefe von völlig unbekannten Menschen aus Brasilien, Vietnam, Äthiopien und Kolumbien. Doch erst als ich in einer Woche drei Paar Joggingschuhe ausgelatscht habe und dazu noch der Griff meiner neuen Tasse abgewetzt war, ist mir aufgefallen, dass ich vielleicht doch zu viel Kaffee trinke …

Zum Programm: Heute Freitag lassen es Killin’ Baudelaire und Dirty Sanchez im «Beat Club» in Chur krachen, DJ Mika strahlt in der «Felsenbar» im Dunkeln, Mario Delazo mixt im «Selig», Willy Claure zeigt seine Gitarrenkünste im «Cuadro 22, und DJ Hairless ist im «Cava» am Start. In Arosa spielt Covernoise in der «Overtime Bar», und Cut One ist im «Los» engagiert. Derweil heizt Igor G. dem «Caprizzi» in Davos ein, DJ Andy beschallt die Eröffnung des «Iis Paradiis» in Lenzerheide, The Alpine Rovers machen im «Globe» in Zuoz irische Musik, und das «Vivai» in St. Moritz startet in die Wintersaison.

In Glarus pumpen die Usual Öxpert Techno durch die «Ochsen Bar», Adrian Bujupi beehrt den «Club», Puerto Rin.O hat im «City» nur Millenium Hits im Gepäck, und The Family Affair gibt ein Konzert im «Boomi» in Rapperswil-Jona. In St. Gallen elektrisiert Animal Trainer die «Baracca», die Frequencerz überzeugen im «Kugl» mit Hardstyle, und Kieran Goss ist im «Alten Kino» in Mels zu sehen.

In Zürich gibt es Elektronisches mit T. Raumschmiere, Barbara Morgenstern und Strobocop in der «Zukunft», Rap mit Fünf Sterne Deluxe im «Dynamo», und Rock mit One Ok Rock im «Komplex 457».

Am Samstag bringen dann Ganjaman und Browny & Mista Dogun gute Vibes in die «Roots Bar» in Chur, Nguru und Malenco locken in den «Beat Club», Babon und C-Zar bouncen in der «Felsenbar», Bazooka mixt im «Selig», Redshift bringt das «Viva» zum Kochen, Forceful steht im «Purple Groove Club» auf der Bühne, und in der «Werkstatt» gibt es einen Secret Showcase. Derweil startet man in Davos in die Saison, weshalb in der «Jatzhütte», der «Bolgenschanze» und dem «Rotliechtli» Party ist. Das gilt auch für die «Arena» in Flims, wo DJ Gufla für Ausgelassenheit sorgt, und die «La Gondla» in St. Moritz, und ausserdem begeistert Hanreti in der «Jackson Bar» in Ilanz.

In Glarus legen Clambake, Rav3era und Dal im «City» Elektronisches auf, DJ Lopez erfreut die Latino-Fans im «Club», und Black’em und Styledealer stehen im «Club» hinter den Heblern.

In Rapperswil-Jona housen Bynomic, Fly und R.O.g.E.R in der «Rössli Bar», Charles Luis singt im «Dieci», Die Drei bezaubern in der «Alten Fabrik», Chris White belebt das «Boomi», und im «Zak» ist Sig Zak Sug. In St. Gallen findet in der «Grabenhalle» das Finale des bandXost mit Closed Eyes, Kaufmann, Mr. Linus und weiteren statt, Irie Corner Sound verwandelt das «Palace» in einen afrikanischen Club, und Guilty Simpson, Phat Kat und Percee P rappen im «Gare de Lion» in Wil.

In Zürich gibt es Bummeltechno mit Yør Kultura, Johannes Ton, Scrounger und weiteren im «Kauz», Rock mit The Horrors im «Mascotte», und Techhouse mit Soukie & Windish und Sven Dohse in der «Büx». Euer Partykönig wünscht Hals- und Tanzbeinbruch.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR