×

Niederurner spielt mir das Lied von Uznach

28 Kurzfilme wurden für den Ostschweizer Filmpreis nominiert. Darunter auch ein «Low-Budget-Italo-Western» von Martin Landolt aus Niederurnen.

28.11.17 - 11:48 Uhr
Kultur
Wie in alten Zeiten: «Deadly Friendship».
Wie in alten Zeiten: «Deadly Friendship».
YOUTUBE

Starre Blicke, Revolver und eine Indianerin, die sich rächt: Was nach einem Sergio Leone-Film tönt, ist Inhalt des Kurzfilms «Deadly Friendship» von Martin Landolt aus Niederurnen. Gemeinsam mit Kollegen hat er ihn in Uznach gedreht und ist nun nominiert für den Ostschweizer Kurzfilmwettbewerb. Auch andere Südostschweizer Filme sind am Start: Marco Jörger aus Davos mit seinem Stop-Motion-Film namens «Tonatiuh» oder «Losing it» von Nicole Davidson aus Uznach.

28 Kurzfilme werden nun von einer Jury bestehend aus Filmemacher Thomas Karrer, Kameramann Martin Rickenmann, Filmwissenschaftlerin Eeleonora Farinello und Trickfilmer Simon Oberli kritisch beleuchtet und die besten mit Preisen ausgestattet. Am 3. Dezember werden die Filme am grossen Finale im St. Galler Kino Palace gezeigt und die Besten der Besten prämiert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR