×

Openair Lumnezia: VIP-Tickets landen auf dem Schwarzmarkt

Das Openair Lumnezia ist seit vergangenem Freitag ausverkauft. Seither floriert der Schwarzmarkt mit den Openair-Tickets. Auch VIP-Tickets werden gehandelt. Dies sehr zum Ärger des OKs.

18.07.17 - 18:02 Uhr
Kultur
OK-Präsident Norbert Cavegn im Interview mit Carla Leuzinger.

Vom 20. bis 22. Juli findet in Degen wieder das Openair Lumnezia statt. Seit Freitag gibt es dafür allerdings keine Tickets mehr. Nun findet man auf dem Schwarzmarkt Tickets, welche für rund 400 Franken gehandelt werden. Neu sind auch VIP-Tickets käuflich, welche eigentlich unverkäuflich sind.

OK verärgert

Das Openair Lumnezia hat eine Leistungsvereinbarung mit seinen Sponsoren. Diese bekommen exklusiv ein Kontingent an VIP-Tickets. Über die offiziellen Kanäle werden gar keine VIP-Tickets verkauft, erklärt OK-Präsident Norbert Cavegn gegenüber TV Südostschweiz.

Die Sponsoren verteilen die Tickets an Kunden weiter und diese verkaufen sie nun offenbar teils auf dem Schwarzmarkt. Daran stört sich Cavegn. Doch er betont, dass man die Schuld nicht den Sponsoren in die Schuhe schieben könne. Wie die Organisatoren künftig gegen den Schwarzhandel vorgehen wollen, erklärt Norbert Cavegn im Videointerview oben. 

Unmoralische Angebote

Nach der Meldung, dass das Openair ausverkauft sei, konnten wir unter unseren Lesern noch sechs Tickets verlosen und wollten von ihnen wissen, was sie dafür tun würden. Bis Dienstagmittag gingen rund 500 Kommentare ein. Social-Media-Leiter Claudio Candinas erklärt im Interview, was die Leute alles bereit waren zu tun – einiges davon fällt definitiv in die Kategorie «Unmoralisch».

Claudio Candinas im Interview mit Carla Leuzinger.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR