×

Die Walensee-Bühne steht bald wieder

Im Juli wird auf dem Walensee wieder getanzt und gesungen. Schon heute beginnt der Aufbau für die neue Produktion «Saturday Night Fever» auf der Walensee-Bühne.

Südostschweiz
12.06.17 - 11:38 Uhr
Kultur
Die Hauptdarsteller Nathalie Parsa (Stefanie Mangano) und Filippo Strocchi (Tony Manero) posieren für das neue Musical.
Die Hauptdarsteller Nathalie Parsa (Stefanie Mangano) und Filippo Strocchi (Tony Manero) posieren für das neue Musical.

Festivalsommer heisst in Walenstadt auch Musicalsommer, denn in fünf Wochen, am 19. Juli, fällt der Startschuss für die Produktion «Saturday Night Fever» auf der Walensee-Bühne. Wie es in einer Mitteilung des Veranstalters heisst, wird es das erste Openair-Tanz-Musical der Schweiz sein.

Heute startet der Bau der Kulisse, die laut Mitteilung etwas industrieller und urbaner ausfallen wird als bei vergangenen Produktionen. «Der Film Saturday Night Fever spielt in einem Aussenviertel von New York, entsprechend widerspiegelt unser Bühnenbild die Strassen von Brooklyn in den Siebzigern», meint der Projektleiter Marco Wyss.

Überdachung bleibt

Wieder aufgebaut wird aber die Tribünenüberdachung. Damit greifen die Veranstalter auf eine bewährte Lösung zurück, denn schon 2015 hat die Überdachung die Zuschauer vor Regen und Wind geschützt.

In einer Woche starten dann auch die Proben und Vorbereitungen für die Darsteller. Eine 27-köpfige internationale Crew übt ab dem 19. Juni in der Mehrzweckhalle am Walensee ihre Schritte und Texte.

Mehr Informationen zum Musical auf dem Walensee sind unter www.walenseebuehne.ch zu finden.

Diese Meldungen dürft Ihr nicht verpassen:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR