×

Pegasus: «Miar händ d Hosa volla»

Die Schweizer Popband Pegasus bringt diesen Freitag ein neues Album auf den Markt. Zuvor haben Bassist Gabriel Spahni und Frontmann Noah Veraguth bei uns im Radio-Studio Halt gemacht.

06.06.17 - 16:41 Uhr
Kultur
Noah Veraguth (links) und Gabriel Spahni (rechts) mit RSO-Moderator Dario Linder.
Noah Veraguth (links) und Gabriel Spahni (rechts) mit RSO-Moderator Dario Linder.
NADIA KOHLER

In London haben die drei Bieler von Pegasus ihre neuen Songs geschrieben. In Berlin wurden die Lieder dann schliesslich für ihr fünftes Studioalbum produziert. Am Freitag ist es nun soweit und wir können das Ergebnis begutachten.

Eine erste Kostprobe aus dem neuen Album «Beautiful Life» haben die Fans bereits im Februar erhalten. Dies mit der Single-Auskopplung «Fragments».

Im Interview mit RSO-Moderator Dario Linder verraten die beiden Musiker, dass das neue Album erneut elektronische Elemente aufweist, sie aber auch wieder mit akustischen Instrumenten gearbeitet haben.

Noah, der Bündner

Trotz dem bevorstehenden Release wirkten die beiden Musiker im RSO-Studio total entspannt. Sie würden sich natürlich total auf die Veröffentlichung freuen, aber sie hätten auch «d Hosa volla», wie die Beiden lachend zugegeben haben.

Und Gabriel und Noah haben sich auch sonst im Bündner-Test nicht so schlecht geschlagen. Vor allem Noah musste mit seinen Bündner Wurzeln unserem Moderator sein Können zeigen. Noahs Grossvater stammt nämlich aus Thusis und der Sänger verbrachte als Kind oft Ferien in der Region.

Wie es klingt, wenn zwei Berner «Bündnera tüand»? Und was Berlin und London für einen Einfluss auf die Musik hatte? Hört selbst:

Pegasus im Interview mit RSO-Moderator Dario Linder.

Sendehinweis:
Am Donnerstag ab 18.30 Uhr ist Noah Veraguth zu Gast bei «Talk mit Strauch» auf TV Südostschweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR