×

Ein weiterer Baum in der Churer Innenstadt muss gefällt werden

Ein Silberahorn vor dem Bündner Kunstmuseum in Chur ist von einem Pilz befallen. Weil er zu umstürzen drohte, musste er sofort abgeholzt werden.

Anna
Nüesch
29.08.23 - 17:49 Uhr
Klima & Natur

Die Churer Innenstadt ist um einen Baum ärmer. Bereits im Juni ist die über 100-jährige Blutbuche beim Regierungsgebäude einem Sturm zum Opfer gefallen. Nun musste das Bündner Hochbauamt einen weiteren grossen Baum fällen. Es handelt sich um einen Silberahorn bei der Villa Planta des Bündner Kunstmuseums. Der Baum wurde von einem Brandkrustenpilz befallen. «Die Baumfällung hat aus Sicherheitsgründen stattgefunden.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.
prolitteris