×

Jungstörche sterben schon in ihren Nestern

In den Storchennestern auf den Dächern Uznachs hat sich diesen Frühling ein Drama abgespielt. Für rund die Hälfte des Storchennachwuchses waren der Regen und die Kälte zu viel.

Alexandra
Greeff
25.05.23 - 04:30 Uhr
Klima & Natur

Es regnete fast den ganzen April und Mai. Und das auch in die zahlreichen Storchennester in der Region, hoch oben exponiert auf der Uzner Kreuzkirche, auf Hausdächern und Plattformen. Für frisch geschlüpfte Störche kann das tödlich enden, wie vergangene Jahre und auch das laufende zeigen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!