×

Hannes Jenny: «Ohne Halsbandschnäpper wäre ich wohl Tierpräparator geworden»

Es ist einem raren Vogel zu verdanken, dass Hannes Jenny studiert hat. Als Wildbiologe wirkte er Jahrzehnte beim Bündner Jagdamt. Vor seiner Pensionierung spricht er über Schnupperlehre und Hirsche.

Ursina
Straub
21.08.23 - 11:07 Uhr
Klima & Natur

Es lässt sich kaum in wenigen Sätzen zusammenfassen, was Hannes Jenny während seines Berufslebens alles mitgeprägt hat. Zu umfangreich sind die Forschungsprojekte, Aufträge und Arbeiten, die der Wildbiologe und passionierte Ornithologe fürs Jagdinspektorat, fürs Bündner Naturmuseum und für kantonale Stellen wie das Amt für Umwelt in Angriff genommen hat.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.
prolitteris