×

Dieser Mann pflegt Friedhöfe

Der Glarner Holger Lang ist gelernter Gärtner und hat im vergangenen Jahr seine eigene Gärtnerei Blühlang gegründet. Zusammen mit seiner Partnerin übernahm der 43-Jährige im Juli 2017 die Gärtnerei von Vreni und Kurt Wegmann in Glarus, die zwischen dem Friedhof und der katholischen Kirche liegt.

Sasi
Subramaniam
18.08.18 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit

Holger Langs Kerngeschäft sind die Produktion und der Vertrieb von Saisonpflanzen. Nebenbei betreut er den angrenzenden Friedhof in Glarus, wo er Parkanlage und Gräber pflegt. «Zwischen der Pflege eines Friedhofs und eines gewöhnlichen Gartens gibt es von der Arbeit her keinen grossen Unterschied. Allerdings kommt man auf einem Friedhof viel öfter mit den Besuchern und Hinterbliebenen ins Gespräch, die oft ein offenes Ohr zum Zuhören suchen. Dies kommt fast einem psychologischen Auftrag gleich, was mir persönlich ganz gut gefällt», erzählt Holger Lang. Er ist zudem Stellvertreter des Bestatters.

Glarner 2018
Der Beitrag von Sasi Subramaniam ist Teil einer losen Serie von multimedialen Porträts, mit denen der «Südostschweiz»-Fotograf in diesem Jahr Glarnerinnen und Glarner vorstellt, die ihn persönlich beeindrucken.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR