×

Zwei Bündner Meistertitel für den ISCD

Grosser Erfolg für die Läuferinnen des Internationalen Schlittschuh Club Davos (ISCD): Bei den Bündner Meisterschaften in Chur gab es gleich zwei Meistertitel sowie weitere Spitzenklassierungen. Die Davoserinnen waren mit einer grossen Delegation vertreten.

Davoser
Zeitung
25.03.26 - 07:00 Uhr
Sport
So strahlen Siegerinnen: Die Schwestern Ellen (links) und Felicitas Fischer gewannen für den ISCD die Bündner Meistertitel.
So strahlen Siegerinnen: Die Schwestern Ellen (links) und Felicitas Fischer gewannen für den ISCD die Bündner Meistertitel.
zVg
Elina Tinner gewann in ihrer Kategorie ein weiteres Mal. Sie überzeugte vor allem mit ihrem hohen Tempo und den sauberen Pirouetten. Zweite hinter Elina Tinner wurde Ella Wieser. Sie begeisterte mit ihren sehr sauber ausgeführten ­technischen Elementen «Päckli» und «Storch». Nicole Zderic zeigte einmal mehr ihre schöne Kür zur Musik aus «Der Polarexpress». Dabei gelangen ihr vor allem die beiden Kombi-Sprünge (Flip-Rittberger), welche ihr gute Punkte einbrachten und ihr so den 8. Rang sicherten. Tecla Croce startete sowohl in der Kür als auch in der Show-Kategorie. In der Kür zeigte sie eine sauber ausgeführte Schrittsequenz und überzeugte mit viel Power zur Musik «Skyfall» von Adele, was ihr den 11. Schlussrang einbrachte. Bei der Show-Nummer interpretierte sie Musik von Michael Jackson und lief auf den sehr guten 3. Rang

Riesenvorsprung auf die Zweitklassierte

Ellen Fischer wurde Bündner Meisterin in der Kategorie U16. Den Titel brachten ihr vor allem der Dreifach-Salchow sowie ihre präzise Lauftechnik ein. Auch Felicitas Fischer darf sich neu Bündner Meisterin nennen. Sie gewann den Titel bei den Juniorinnen mit nicht weniger als 6.01 Punkten Vorsprung auf die zweitplatzierte Läuferin. Felicitas zeigte in ihrem hochstehenden Programm mehrere Dreifachsprünge (Toeloop und Salchow) sowie zwei Doppelaxel. Auch Milena Alig nahm bei beiden Wettkämpfen teil. Nach der Kür strahlte sie auf dem zweiten Rang. Sie beeindruckte mit einer eleganten Flieger-Passage und zwei gelungenen Pirouetten. In der Show-Kategorie zeigte sie eine schöne Darbietung zu «Believe in love after love», was ihr den 1. Rang einbrachte.

Kiira Caflisch interpretierte an den Bündner Titelkämpfen den Film «Gladiator» und lief damit auf den 4. Schlussrang. Giulia Man überzeugte einmal mehr mit ihrer sauberen Technik und ihrem eleganten Laufstil. Sie belegte dadurch in der Artistik-Kategorie den 1. Rang. Mia Stiffler nahm im Rahmen der Bündner Meisterschaft am Inter Bronze-Test teil und bestand diesen. Nicht nur die vielen Spitzenklassierungen, auch die grosse Beteiligung sind der beste Beweis: Beim ISCD wird wertvolle und erfolgreiche Nachwuchsarbeit betrieben. Weitere interessierte Läuferinnen sind jederzeit herzlich willkommen.

Walter Bäni schreibt für den ISCD

Milena Alig mit ihrem Pokal für den 2. Platz.
Milena Alig mit ihrem Pokal für den 2. Platz.
zVg
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Sport MEHR