×

Doppel-Silber für Andrea Stiffler

Unter heissen Sommerbedingungen fanden auf dem Churer Rossboden die Bündnermeisterschaften Gewehr 300 Meter und Pistole 25/50 Meter statt. Präzision, Nervenstärke und Ausdauer waren an diesem Tag gefragt – und sorgten für mehrere packende Entscheidungen.

Davoser
Zeitung
20.08.25 - 12:00 Uhr
Sport
Eines der Siegerpodeste (v.l.): Andrea Stiffler, Ralf Komminoth und Ronnie Schmid.
Eines der Siegerpodeste (v.l.): Andrea Stiffler, Ralf Komminoth und Ronnie Schmid.
zVg/BSV
Für eines der sportlichen Highlights sorgte Ralf Komminoth im Feld E. Mit 577 Punkten holte er sich seinen dritten Bündner Meistertitel in Folge. «Während den ersten 30 Schüssen hat mein Herz noch ordentlich geklopft. Dann dachte ich: ‹Jetzt kannst du dich nur noch selbst schlagen› – und beruhigte mich.»

Auch die Pistolen-Wettkämpfe boten Spannung: Über 50 Meter erzielten Sybill Tscharner und Elmar Fallet beide 558 Punkte. Die bessere Schlusspasse entschied hauchdünn zugunsten von Fallet, der damit Gold gewann. Am Nachmittag legte der mehrfache Bündner Meister nach: Über 25 Meter schoss Fallet mit 576 Punkten erneut Bestwert und sicherte sich so die zweite Goldmedaille des Tages. Mit Andrea Stiffler konnte sich auch ein Davoser Edelmetall umhängen lassen: Er holte insgesamt zweimal Silber.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Sport MEHR