Auffahrtsausflug von Davos reformiert in die Bündner Herrschaft
Mitten aus den Wolken heraus fuhr der Zug mit fast 40 Reiselustigen aus der Region Davos am Auffahrtstag in die Bündner Herrschaft: Dort zogen sich die Wolken bald zurück und machten guter Laune Platz.
Mitten aus den Wolken heraus fuhr der Zug mit fast 40 Reiselustigen aus der Region Davos am Auffahrtstag in die Bündner Herrschaft: Dort zogen sich die Wolken bald zurück und machten guter Laune Platz.
04.06.25 - 12:00 Uhr
Menschen & Schicksale
Der Bus brachte sie alle hinauf auf den Luzisteig, wo die Glocken des wunderschönen alten Kirchleins Einheimische und Ausflügler zum Gottesdienst riefen, den die drei mitgereisten Davoser Pfarrpersonen (Richard Aebi, Peggy Kersten, Janine Schweizer) gemeinsam gestalteten. Nach einer Stärkung vor dem Kirchlein führte eine Wanderung an den Heidibrunnen, wo man sich der vertrauten Heidi-Geschichten erinnerte. Per Shuttle-Service von Pfarrer Aebi und seiner Frau ging es hinab ins schöne Maienfeld zum feinen Mittagessen im Seneca.
Geschichten und Sagen aus der Herrschaft machten eine Führung durch die älteste und grösste Privatbibliothek Graubündens im herrschaftlichen Sprecherhaus zu einem heiteren Erlebnis, das vergnügt mit Apfelwähe und einem Schoppen Wein auf der paradiesischen Gartenterrasse des Sprecherhauses in Maienfeld endete. Es war ein runder und fröhlicher Tag – eine kleine Ausfahrt gen Himmel!
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Menschen & Schicksale
MEHR
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.