×

Eine Kultfigur mit vielen Namen

Georges Bulatovic lebt seit Jahren in Glarus. Er ist eine Kultfigur und hat viele Namen: Paradiesvogel, Spinner, Stadtoriginal, Freak, Lebenskünstler, Jesus, Dschingis Kahn. Farben spielen in seinem Leben eine wichtige Rolle.

Sasi
Subramaniam
23.02.19 - 11:09 Uhr
Leben & Freizeit

Er hat viele Namen: Paradiesvogel, Spinner, Stadtoriginal, Freak, Lebenskünstler, Jesus, Dschingis Kahn. Georges Bulatovic, der pensionierte Maschinenschlosser, lebt seit Jahren in Glarus. Den 67-Jährigen kennt in Glarus jeder, zumindest vom Sehen her. Der gebürtige Montenegriner ist immer mit entblösstem Oberkörper unterwegs – auch im tiefsten Winter.

Bulatovic führt ein buntes Leben. Vor 25 Jahren hat er ein Buch gelesen über die Wirkung von Farben auf das Leben. Seither lebt er nach dieser Philosophie. Tagsüber malt, schneidert oder schnitzt er. Georges Bulatovic stellt seine Kleider selber her und arbeitet seit Jahren daran, aus seinem Haus mitten in Glarus ein Museum zu machen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR