×

Zum Schulstart sind in der Region noch immer Lehrerstellen offen

Reaktivierte Pensionäre, Notlösungen und Stellvertretungen – zum Schulbeginn ist der Lehrermangel im Linthgebiet spürbar.Viele Schulleiter können nur kurzfristig planen.

Fabio
Wyss
12.08.22 - 17:53 Uhr
Ereignisse

Eltern sowie Schülerinnen und Schüler wurden vergangene Woche informiert: Für die sechste Klasse der Schule Schmerikon liess sich einfach keine Lehrperson finden. Ein potenzieller Kandidat, der zuletzt vor 30 Jahren vor einer Schulkklasse gestanden war, machte kurzfristig einen Rückzieher, wie Schuldirektor Thomas Pedrazzoli erzählt. Die Schulleiterin habe ohne Ende telefoniert, allerdings erfolglos. «Wir setzen jetzt auf eine interne Notlösung.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!