×

Wolf flüchtet durchs Churer Rheinquartier

Am frühen Montagmorgen hat ein Wolf innert weniger Minuten die Stadt Chur durchquert.

Südostschweiz
15.12.21 - 17:51 Uhr
Ereignisse

Beobachtet wurde der Wolf in Chur von drei unabhängigen Augenzeugen morgens um 5­ Uhr, und zwar zunächst an der Kreuzung Arellastrasse/Scalettastrasse. Der Wolf flüchtete darauf in Richtung Giacomettistrasse, wurde dann an der Kreuzung Pulvermühlenstrasse/Ringstrasse gesichtet und lief Richtung Rheinfelsstrasse. Zuletzt lief der Wolf entlang der Bahngleise beim Einkaufszentrum City West gen Südwesten. Das meldete das kantonale Amt für Jagd und Fischerei am Mittwoch.

Die drei Augenzeugen sichteten den Wolf auf kurze Distanz und beschrieben ihn als scheu. «Wo Wölfe leben, werden diese gelegentlich in Siedlungen beobachtet, so auch in städtischen Gebieten», schreibt das Jagdamt dazu. Zuletzt war am 10. Dezember ein Wolf in Landquart gesichtet worden. Auch dieser Wolf zeigte keine Anzeichen von fehlender Scheu. Für den Fall einer Wolfs­begegnung verweist das Jagdamt auf entsprechende Merkblätter seiner Website. (us)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Sehr geehrter Herr Küng.

Zum 1. das stimmt "Merkblätter" brauchts nicht.

Zu 2. und 3. muss ich leider sagen, mir ist Wolf und Co. lieber wie so manche Menschen. Tiere haben Herz, was leider bei vielen Menschen verloren ging und weiter Verloren geht,

In diesem Sinne: allen eine schöne, entspannte Weihnachtszeit mit wenig Stress, aber ganz viel FREUDE.

wir brauchen keine verhaltensmerkblätter für den umgang mit dem wolf.
wir brauchen keine wölfe in unserem land, punkt.

dieser tierarten- wahnsinn muss endlich schweizweit gestoppt werden.

Mehr Kommentare anzeigen
Mehr zu Ereignisse MEHR