×

Wo die Edelkastanie zelebriert wird

Vom 1. bis 23. Oktober findet im Bergell bereits zum 18. Mal das beliebte Festival della Castagna statt.

Südostschweiz
28.09.22 - 11:28 Uhr
Ereignisse

Im unteren Bergell zwischen den Dörfern Soglio, Bondo und Castasegna befindet sich einer der grössten gepflegten Kastanienwälder Europas. Im Oktober beginnt für die Edelkastanie die Erntesaison, die von den Bäuerinnen und Bauern schon immer mit einem guten Schluck Wein und den auf dem Feuer gerösteten Kastanien gefeiert wird. An diese Tradition knüpft das Festival della Castagna an. Ziel ist unter anderem, den Gästen dieses wertvolle Nahrungsmittel wieder näherzubringen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!