×

Stadtpräsident Urs Marti läutet in Chur die Fasnacht ein

In Chur ist die fünfte Jahreszeit eingeläutet worden. Urs Marti hat den Schlüssel zur Stadt an Iris Peng übergeben.

Mara
Schlumpf
11.11.22 - 15:51 Uhr
Ereignisse

Petrus war den Fasnächtlern gnädig am Freitagmorgen. Pünktlich um 11.11 Uhr hielt der Churer Stadtpräsident Urs Marti seine Rede. «Heute geht der Stadtschlüssel von den einen Narren über zu den anderen Narren», läutete er die Fasnacht ein. In ein festliches Gewand gehüllt und schauspielernd zerknirscht übergab er Iris Peng, Präsidentin der Churer Fasnacht, symbolisch den gigantischen Schlüssel der Stadt Chur. Natürlich nicht ohne, dass er die anwesenden Fasnächtler daran erinnerte, diesen Schlüssel bitte am Aschermittwoch wieder an ihn zu retournieren.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!