×

Rauchender Tanklastwagen blockiert Vue-des-Alpes-Tunnel

Wegen einer Tanklastenwagen-Panne ist am Donnerstagvormittag der Tunnel Vue-des-Alpes im Neuenburger Jura gesperrt worden. Leicht entflammbare Flüssigkeit war ausgetreten, und es war Rauch entstanden. Verletzt wurde niemand.

Agentur
sda
29.02.24 - 18:49 Uhr
Ereignisse
Niemand wurde verletzt im Vue-des-Alpes-Tunnel, als leicht entflammbare Flüssigkeit ausfloss und die Fahrbahn blockierte.
Niemand wurde verletzt im Vue-des-Alpes-Tunnel, als leicht entflammbare Flüssigkeit ausfloss und die Fahrbahn blockierte.
Polizei Neuenburg

Der Brand- und Rettungsdienst und der Schutz- und Sicherheitsdienst konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen, wie die Neuenburger Polizei am Donnerstagabend mitteilte. Ab 13.20 Uhr war der Tunnel wieder in beide Richtungen befahrbar. Der Unfall, der durch einen Motorschaden am Tanklastwagen ausgelöst worden war, verursachte keine grösseren Schäden an der Infrastruktur.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR