×

Brand in steilem Gelände bei Flims

Am frühen Donnerstagmorgen ist es in Flims in einem steilen Gebiet zu einem Brand gekommen. Ein Helikopter unterstützte die Feuerwehr. Sanitäter waren vor Ort.

Südostschweiz
01.06.23 - 12:38 Uhr
Ereignisse

Kurz vor 4.40 Uhr am Morgen erhielt die Kantonspolizei Graubünden eine Meldung, dass es im Gebiet Conn brenne, heisst es in der Medienmitteilung der Polizei. Die Feuerwehr Trin unterstützte die Feuerwehrleute aus Flims bei den Löscharbeiten. Da das Feuer in teils steiler Hanglage nahe der dortigen Aussichtsplattform eine Fläche von rund 40 auf 80 Meter erfasste, kam noch ein Helikopter zur zu Hilfe. Der Helikopter habe Löschwasser aus dem Vorderrhein geholt und es im Brandgebiet abgeworfen. Laut Medienmitteilung konnte eine weitere Ausbreitung verhindert und das Feuer gelöscht werden. Aus Sicherheitsgründen waren noch zwei Sanitäter im Einsatz. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR