×

Lyceum Alpinum Zuoz trotzt der Pandemie

Lyceum Alpinum Zuoz trotzt der Pandemie

Das Lyceum Alpinum Zuoz kann auf ein Schuljahr 2020/21 mit stabilen Schülerzahlen und mehr Kindern in den Winter- und Sommercamps zurückblicken.

Fadrina
Hofmann
12.01.22 - 11:00 Uhr
Ereignisse

Das Schuljahr 2020/21 war stark durch Covid-19-Einschränkungen geprägt. Die Schulgemeinschaft des Lyceum Alpinum Zuoz musste diverse Massnahmen ergreifen, von Stundenplananpassungen über Maskenpflicht, Essen im Schicht-Betrieb bis hin zu Massentests und ersten Impfungen. «Dank dieser gemeinsamen Anstrengungen konnte der Schul- und Internatsbetrieb das ganze Schuljahr über aufrechterhalten werden», schreibt die Schulleitung in einer Medienmitteilung. Vor allem für die Internate sei das Schuljahr eine grosse Herausforderung gewesen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!