×

Kanton will erneut Wolfsabschuss beantragen

Kanton will erneut Wolfsabschuss beantragen

Der Glarner Jagdverwalter kündigt ein neues Gesuch für Regulierungsabschüsse an. Die Bedingungen dafür seien nach einem Wolfsangriff in Matt erfüllt.

Ueli
Weber
10.05.22 - 04:30 Uhr
Ereignisse

Der Glarner Bauernverband greift zu drastischen Worten: «Ein Gemetzel» habe der Tierhalter vorgefunden, als er am Samstagmorgen in Matt seine Schafherde kontrollieren wollte. Zehn Schafe und Lämmer wurden am Wochenende Opfer einer Wolfsattacke. Ein weiteres Tier wurde verletzt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!