×

Festliche Weihnachtszeit

Der Advent neigt sich dem Ende entgegen. «Viel Engagement und Arbeit liegen hinter uns und den zuverlässigen Mitarbeitern der katholischen Kirche Davos», berichtet Dekan Kurt Susak. «Die weihnachtlichen Festtage können kommen.»

Davoser
Zeitung
22.12.24 - 12:00 Uhr
Ereignisse
Für die Familienmessen am Heiligen Abend, 24. Dezember, um 16.30 Uhr in der Marienkirche und um 18 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche haben die Schüler der Davoser Schulen das stimmungsvolle Krippenspiel «Das Licht des Hirten Simon» einstudiert. Die Feiern zur Heiligen Nacht beginnen um 20.30 Uhr in Herz Jesu, Dorf, und um 22 Uhr in der Marienkirche, dort mit dem Kirchenchor. Zum Hochamt am 25. Dezember um 10.15 Uhr in der Marienkirche gibt es dann Kirchenmusik vom Feinsten. Chor, Orchester und Solisten bringen die bekannte Orchestermesse Opus 80 des Komponisten Max Filke sowie das «Transeamus» von Ignaz Schnabel zur Aufführung. Das Hochamt am Abend beginnt um 17 Uhr in der Marienkirche. «Wir beten in diesem Jahr besonders um Frieden, Harmonie und Zusammenhalt in der Welt sowie für Einheimische und Gäste im weihnachtlichen Landwassertal. Das Friedenslicht aus Bethlehem ist ein weg­weisendes Symbol dafür», erinnert Susak.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Ereignisse MEHR