×

Es ist nicht das Gleiche

Mara Schlumpf über Streamingdienste und Kinos

Mara
Schlumpf
31.08.22 - 04:30 Uhr
Ereignisse
Kommentar

Im Juni haben wir unsere Leserschaft gefragt, ob sie einen Streamingdienst abonniert haben. 82 Prozent der Befragten gaben an, keinen solchen Dienst zu nutzen. Eigentlich ist dies bereits ein bisschen die Antwort auf die Frage, ob es in Zeiten von Netflix, Disney+ und Co. überhaupt noch Kinos braucht. Tatsächlich ist die Antwort aber komplexer. Denn im Grunde genommen lassen sich Streamingdienste und Video-on-Demand-Anbieter kaum mit Kinobetreibern vergleichen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!