×

Er managt Luchs, Bär, Wolf und Goldschakal

Er managt Luchs, Bär, Wolf und Goldschakal

Das kantonale Amt für Jagd und Fischerei hat neu einen Mitarbeiter für das Management von Grossraubtieren: den Wildtierökologen Arno Puorger. 

Ursina
Straub
22.11.21 - 04:30 Uhr
Ereignisse

Wo im Kanton Wölfe leben und wie viele es ungefähr sind, das weiss das kantonale Amt für Jagd und Fischerei recht gut. «Wir wissen aber noch viel zu wenig darüber, wie etwa der Wolf den Rothirschbestand beeinflusst und welchen Effekt dies wiederum auf den Wald hat», sagt Arno Puorger, Akademischer Mitarbeiter beim Jagdamt. «Da stehen wir noch ganz am Anfang.» Darum ist genau dies – Daten sammeln, sichten und auswerten – eines der Aufgabengebiete, dem sich der 30-jährige Biologe und Wildtierökologe Puorger widmet.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!