×

Ein besonderes «Geburtstagskind»

Wer über die alte Hauptstrasse das Prättigau hinabfährt, dem sticht das prachtvolle Gebäude in Küblis direkt ins Auge: das Kraftwerk.

Andri
Dürst
30.10.21 - 12:00 Uhr
Ereignisse

Genau vor 100 Jahren wurde dort zum ersten Mal Strom produziert. Dieses Jubiläum wurde am vergangenen Samstag zünftig gefeiert. Im «Büdemji» konnte man auf dem Festgelände Viel er­leben. Wer Freude an Elektromobilität hatte, konnte eine Testfahrt mit einem E-Auto unternehmen. Auch für die kleinen Gäste war gesorgt, diese konnten sich bei der Schminkerin mehr als ein Lächeln aufs Gesicht zaubern lassen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!