×

Davos steht in den WEF-Startlöchern

Davos steht in den WEF-Startlöchern

Noch nie fand das WEF im Frühsommer statt. Offiziell dazu eingeladen ist der ukrainische Präsident.

Béla
Zier
05.05.22 - 04:30 Uhr
Ereignisse

Davon, dass in Davos in rund zwei Wochen das Jahrestreffen des World Economic Forum (WEF) offiziell eröffnet werden soll, ist aktuell sehr wenig festzustellen. Der Ort steckt in der Zwischensaison, die meisten Hotels sowie Restaurants haben geschlossen und die Davoserinnen und Davoser sind praktisch unter sich. Doch der für Davos wirtschaftlich bedeutendste Anlass kehrt nach der letzten Durchführung im Jahr 2020 zurück. «Ja klar, Davos ist parat», sagt der Davoser Tourismus-CEO Reto Branschi zur Frage, ob das WEF tatsächlich stattfinden wird.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!