×

Zahl der Toten in Türkei steigt auf mehr als 3000

Die Zahl der Todesopfer in der Türkei nach dem Erdbeben im syrisch-türkischen Grenzgebiet ist auf 3381 gestiegen. Mehr als 20'000 Menschen seien verletzt, teilte die Katastrophenschutzbehörde mit.

Agentur
sda
07.02.23 - 09:09 Uhr
Ereignisse
Rettungskräfte suchen nach Überlebenden in den Trümmern von Gebäuden. Foto: Tolga Ildun/ZUMA Press Wire/dpa
Rettungskräfte suchen nach Überlebenden in den Trümmern von Gebäuden. Foto: Tolga Ildun/ZUMA Press Wire/dpa
Keystone/ZUMA Press Wire/Tolga Ildun

Die Wetterbedingungen seien sehr schlecht, sagte Tatar. Die Meteorologische Generaldirektion meldete für die betroffenen Regionen teils starken Schneefall, Platzregen und starke Winde. Die Temperaturen liegen teils um den Gefrierpunkt.

Für Kahramanmaras etwa, dem Epizentrum des Bebens, meldete die Behörde Schnee und Wind. In der südosttürkischen Metropole Diyarbakir regnete es, im Tagesverlauf wird Schneefall vorausgesagt.

Ein Erdbeben der Stärke 7,7 hatte am frühen Montagmorgen die Südosttürkei im Grenzgebiet zu Syrien erschüttert. Mittags folgte ein weiteres Beben der Stärke 7,5 für dieselbe Region. Afad meldete bislang mehr als 280 Nachbeben.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR