×

Boote auf Abwegen, flach gedrückte Maisfelder und eine fliegende Fotovoltaikanlage

Auf Hitze folgte Sturm: Dieser richtete im Linthgebiet erhebliche Schäden an. Bei der St. Galler Gebäudeversicherung sind über 100 Schadensmeldungen eingegangen – und es trudeln laufend weitere ein.

Fabio
Wyss
12.07.23 - 17:55 Uhr
Ereignisse

von Fabio Wyss

Zu den heissesten zehn Tagen seit Messbeginn reiht sich der Dienstag ein. Und zwar «praktisch auf der ganzen Alpennordseite», sagt der Glarner SRF-Meteorologe Felix Blumer auf Anfrage der «Linth‑Zeitung». Nach der Hitze zog am Dienstagabend ein heftiges Gewitter auf. «Die Gewitterfront erreichte den Zürichsee gegen 21 Uhr mit voller Wucht.»

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.