×

Mann stirbt im Jungfraugebiet in Gletscherspalte

Ein Berggänger ist am Sonntag auf dem Jungfraufirn in eine Gletscherspalte gestürzt. Ein Rettungsteam konnte ihn nur noch tot bergen.

Agentur
sda
19.10.21 - 16:32 Uhr
Ereignisse
Auf dem Jungfraufirn ist am Wochenende ein Berggänger in eine Gletscherspalte gestürzt.
Auf dem Jungfraufirn ist am Wochenende ein Berggänger in eine Gletscherspalte gestürzt.
Keystone/Kantonspolizei Bern

Der 61-Jährige aus dem Kanton Bern hatte sich am Samstag vom Jungfraujoch aus alleine auf eine Bergtour Richtung Jungfrau begeben. Am Sonntagabend wurde der Berggänger als vermisst gemeldet. Sofort wurde eine Suchaktion gestartet, wie die Berner Kantonspolizei mitteilte.

Am Montagnachmittag stiessen die Retter bei einem Suchflug schliesslich auf Fussspuren, die bei einer Gletscherspalte endeten. Angehörige der Alpinen Rettung Schweiz konnten den Berggänger in rund 27 Metern Tiefe orten. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR