×

Naturschützer und Burger einigen sich zugunsten der Umwelt

Der Entensee im Uzner Burgerriet wird vor dem Austrocknen gerettet. Eine nahe landwirtschaftliche Fläche wird zur Flutwiese. Lange waren die Fronten verhärtet, nun gibt es eine Einigung.

Christine
Schibschid
29.09.21 - 04:30 Uhr
Ereignisse

Zugvögel machen hier gerne einen Zwischenstopp, Laubfrösche und Molche nutzen das Gebiet zum Laichen. Das Kaltbrunner Riet gilt als wichtiges Rückzugsgebiet für gefährdete Pflanzen- und Tierarten. Es ist ein Schutzgebiet von nationaler, gar internationaler Bedeutung.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!