×

Viele Tests und kaum Masken in Schulzimmern

Viele Tests und kaum Masken in Schulzimmern

In Graubünden enden am Montag fast überall die Sommerferien. In manchen Schulen wird gleich zum Schulstart wieder auf Covid-19 getestet, Masken werden das Bild aber nicht mehr prägen.

Patrick
Kuoni
vor 2 Monaten in
Ereignisse

Am kommenden Montag beginnt an den meisten Orten im Kanton Graubünden die Schule. Dabei stellt sich die Frage, welche Coronamassnahmen noch gelten. Schliesslich verbreitet sich die Delta-Variante des Coronavirus auch bei Kindern und Jugendlichen stärker als frühere Varianten. Dies zeigen Fallzahlen aus verschiedenen Ländern. Trotzdem verzichten einige Ostschweizer Kantone gemäss einer Umfrage der Zeitung «Blick» auf regelmässige Tests an Schulen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Kein Plan für's Wochenende?
Dann gleich den neuen "Südostschweiz"-Freizeit-Newsletter checken!
Nicht mehr fragen