×

Verletzte Rinder im Safiental

Auf der Camaner Alp sind zwei Rinder bei einem Übergriff verletzt worden. Die Wildhut vermutet einen Wolfsangriff.

Südostschweiz
06.08.21 - 14:29 Uhr
Ereignisse

In der Nacht auf Donnerstag sind auf der Camaner Alp im Safiental zwei Rinder bei einem Übergriff verletzt worden. Eines der beiden Tiere wies schwere Verletzungen an den Beinen, am Kopf und am Euter auf, wie das Amt für Jagd und Fischerei in einer Mitteilung schreibt. Die Wildhut gehe aufgrund der Verletzung von einem Wolfsangriff aus, heisst es. Zum Vorfall kam es im Streifgebiet des Beverinrudels.

Das verletzte Tier wurde tierärztlich behandelt und ins Tal gebracht. Gemäss Mitteilung soll anhand von DNA-Analysen untersucht werden, ob und welcher Wolf für die Verletzungen verantwortlich ist. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Es ist an der Zeit dass man die Wolf Befürworter als Hirten in die Berge Jagt dass sie eins zu eins Mitterleben wie alle Angegriffenen Tiere Elendiglich zu Grunde gehen müssen und wenn sie dann zum Schluss Kommen das alles nur Gelogen ist dann sollen die Landwirte den Bettel Hinschmeissen und den Zahltag beim Sozialamt Abholen dann Bezahlen auch die Befürworter Ihren Anteil und schöne Sommerferien in den Bergen wird es in ein Paar Jahren auch keine mehr geben und wir werden Vermehrt den Lawinen ausgesetzt sein.

schade das in den zuständigen büros ,keine dieser bestien bestien zugang haben es wird langsam zeit das gehandelt.nämlich ausrottung uns zwar SOFORT.

Mehr zu Ereignisse MEHR