×

43-Jähriger stürzt am Piz Glüschaint ab und stirbt

Am Piz Glüschaint in Samedan ist ein 43-Jähriger am Sonntag während einer Skitour 360 Meter in die Tiefe gefallen. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

Südostschweiz
05.04.21 - 17:36 Uhr
Ereignisse
Am Sonntag ist am Piz Glüschaint ein 43-jähriger Schweizer 360 Meter in die Tiefe gestürzt und gestorben.
Am Sonntag ist am Piz Glüschaint in Graubünden ein 43-jähriger Schweizer rund 360 Meter in die Tiefe gestürzt und gestorben.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN / 5. APRIL 2021 / KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Wie die Kantonspolizei Graubünden am Montag mitteilte, befanden sich am Sonntag zwei Männer auf einer Skitour auf den 3594 Meter hohen Piz Glüschaint. Während des Abstiegs stürzte der 43-jährige Schweizer rund 360 Meter in die Tiefe.

Sein 39-jähriger Kollege wurde von herunterfallenden Steinen am Kopf getroffen und leicht verletzt. Er und eine zufällig heranfahrende Skitourengruppe reanimierten den Verunfallten erfolglos. Der Arzt der Rega konnte nur noch den Tod des 43-Jährigen feststellen, wie es weiter hiess.

Für die Bergung standen ein Helikopter des Schweizerischen Alpenclubs, die Rega, die Alpinpolizei und weitere Spezialisten der Kantonspolizei Graubünden im Einsatz. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR