×

Schnee, so weit das Auge reicht

Schnee, so weit das Auge reicht

Im ganzen Kanton St. Gallen wird vor umstürzenden Bäumen gewarnt. Die Schneefälle führen zu Strassensperrungen und Lawinengefahren. Doch ganz so selten ist die Schneemenge gar nicht.

Fabio
Wyss
vor 1 Monat in
Ereignisse

Von Fabio Wyss und Urs Zweifel

Als wäre es das normalste auf der Welt: Eine Frau überquert in Rapperswil-Jona einen Fussgängerstreifen, telefoniert dabei mit einer Kollegin – und trägt Tourenski. Das Winterwunderland ist ein Augenschmaus. Es birgt aber auch Gefahren.
Gestern morgen warnte die Ortsgemeinde Rapperswil-Jona vor Ausflügen in den Wald oder Aufenthalten am Waldrand. Am Nachmittag doppelte der Kanton nach. Für ganz St. Gallen teilte er mit: «Umgestürzte, abgebrochene und hängende Bäume sind lebensgefährlich.»