×

Impfung: Zwischen Freude und Skepsis

Impfung: Zwischen Freude und Skepsis

Im Churer Seniorenzentrum Cadonau sind in den letzten zwei Tagen zahlreiche Bewohnerinnen und Mieter gegen Covid-19 geimpft worden. Viele von ihnen zögerten nicht lange. Noch nicht so überzeugt von der Impfung ist hingegen ein Teil des Pflegepersonals.

Patrick
Kuoni
vor 1 Woche in
Ereignisse

D ie erste Corona-Impfung in Graubünden wurde am Nachmittag des 4. Januar einer Bewohnerin des Seniorenzentrum Cadonau in Chur verabreicht. An diesem ersten Tag impfte eine Impfequipe laut einer Mitteilung dort 25 Bewohnerinnen und Bewohner sowie fünf Personen des Gesundheitspersonals. Bis gestern Nachmittag hatten gut 110 Personen die Injektion hinter sich. Eine davon ist Annamaria Hartmann. «Die Impfung war angenehm und ist ohne Probleme abgelaufen», sagt sie. Es sei alles gut organisiert gewesen und es habe wenig Wartezeit gegeben.